Aral-Tankstelle
Artur Sammet
Schwetzinger Str. 4
69214 Eppelheim
Telefon: 06221 / 763291

 

Deutsche Meisterschaften 2013 in Marburg

Artur Sammet ist schon wieder in einer guten Form.
Am 30 März 2013 fanden in Marburg die Deutschen Sambo Meisterschaften statt. Artur Sammet ließ dieses Jahr sogar seine Geburtstagsfeier ausfallen um seinen Titel von 2012 zu verteidigen. Trotz seiner schmerzhaften Wadenverletzung gelang es ihm erneut das Finale in der Gewichtsklasse 100kg zu erreichen. Seinem Finalgegner Leonie Penner ließ er keine Siegchance mit 3:0 Punkten und konnte sich hiermit erneut die Deutsche Meisterschaft erkämpfen.

Die Erfolgsgeschichte im Sambo Sport von Tankstellen Besitzer Artur Sammet ist herausragend. Er erkämpfte sich einmal die Weltmeisterschaft, zweimal wurde er Vizeweltmeister und dreimal in Folge wurde er Deutscher Meister. Dies sind somit die besten Voraussetzungen für die Weltmeisterschaften im Oktober 2013, welche in Bulgarien stattfinden. Artur wurde vom Sambo Experten David Findeisen und seinem Trainer und Betreuer Piotr Michalik hervorragend betreut und gemanagt.

Der AC Ziegelhausen gratuliert zu diesen Erfolgen recht herzlich.

DM Sambo Marburg 2013

David Findeisen, Artur Sammet und Piotr Michalik v.l.n.r.
23




WM im Sambo 2012 in Marokko

Artur Sammet erkämpfte sich die Silbermedaille im Sambo Sport in Casablanca/Marokko.

Bei den Sambo-Sport Weltmeisterschaften in Casablanca gelang Artur Sammet ein weiterer großartiger Erfolg mit der Erringung der Vizeweltmeisterschaft in der 100kg Klasse. Im Halbfinale besiegte Artur den Russen Valery Varzin eindeutig nach Punkten. Das Finale bestritt er gegen einen weiteren Russen, namens Nikolai Dianov. Diesem gelang es kurz nach Kampfbeginn eine Wertung zu erzielen, die er geschickt mit seiner Mauertaktik gegen den ständig angreifenden Artur zu verteidigen wusste und sich damit den WM-Titel sicherte.
“Ich hab mir fast in den Hintern gebissen vor lauter Zorn. Wie eine Kartoffel bin ich mit meiner eigenen Kraft rumgepurtzelt. Auch Trainer Piotr Michalik konnte dies Bestätigen und meinte, ich sei zu explosiv gewesen,” erzählte der Eppelheimer anschließend wütend.

Artur hat bei nun drei Weltmeisterschaftsteilnahmen 1 x den WM-Titel und 2 x die Vize-Weltmeisterschaft erkämpft. Das ist eine herausragende Leistung für den ehrgeizigen Artur, der im nächsten Jahr erneut angreifen wird, um sich einen weiteren WM-Titel zu erkämpfen.

Peter Rebscher verlor gegen den amtierenden russischen Weltmeister denkbar knapp nach gut geführtem Kampf mit 2:3 Punkten. Nachdem der Russe überraschend den 2. Kampf gegen seinen marokkanischen Widersacher verlor, war somit Peter Rebscher leider ausgeschieden.

Pawel Zagorski hatte zunächst ein Freilos. Im Kampf um den Einzug in das Finale verlor auch er denkbar knapp nach Punkten. Im Kampf um die Bronzemedaille wurde er von den Kampfleitern benachteiligt und verlor noch einmal. Insgesamt können wir mit dem Abschneiden unserer drei Teilnehmer sehr zufrieden sein.
 

WM Marokko 2012

v.l.n.r. Klaus Teichgräber, Peter Rebscher, Artur Sammet und Piotr Michalik

23




Vorbericht zur WM in Marokko
 
Cheftrainer Piotr Michalik  will  Artur Sammet, Peter Rebscher und Pawel Zagorski zum WM Titel im Sambo führen. Die Weltmeisterschaften im Sambo Sport finden vom 18.10. bis 21,10,12 in Casablanca statt.

Vom AC: Germania Ziegelhausen starten Artur Sammet, Peter Rebscher und Pawel Zagorski. Unsere drei Teilnehmer sind gut vorbereitet und wollen sich Medaillen erkämpfen. Bei den Weltmeisterschaften 2011 in Griechenland wurde Artur erstmals Sambo-Weltmeister. Diesen Titel möchte sich Artur erneut erkämpfen.

Peter Repscher wurde 2011 Sambo-Europameister. Sein Ziel diesmal kann eigentlich nur sein den WM-Titel zu holen Pawel Zagorski gewann 2011 die Bronzemedaillen. Er wird versuchen erneut in die Medaillenränge zu kommen. Unsere Sambosportler werden von Cheftrainer Piotr Michalik und KlausTeichgräber betreut.

Wir hoffen, dass die angestrebten sportlichen Ziele erreicht werden und wünschen ihnen hierbei viel Erfolg.


 

23


Artur Sammet Sambo Weltmeister 2011

Nach dem Titel und Bronze Medaillen im Ringen nun Sambo Weltmeister. Die Ziegelhäuser Athleten erkämpften sich insgesamt vier Medaillen im Sport Sambo in Kallikratia/Griechenland.

Der Traum vom goldenen Oktober von Artur Sammet erfüllt sich. Bei den Sambo Veteranen-Weltmeister in Griechenland erkämpft sich Artur Sammet den Weltmeistertitel in der Gewichtsklasse bis 100 kg. Im Endkampf besiegte Artur Sammet den bärenstarken Kabden Jardemov/Kasastan mit einen Runterreißer, der eine 1er Wertung brachte. Nach dem man die Regel und die Griffe im Sambo verfeinert hat, ging alles wie am Schnürchen und der Titel war ihm.

Ein Dankeschön an alle, die ihm geholfen haben - OB Würzer und der Stadt Heidelberg, dem AC Ziegelhausen und den Familien - den Traum zu verwirklichen.

Ali Zabihi, der Sambo-Weltmeisterschaften am Start war, erkämpfte sich in der Gewichtsklasse bis 62 kg überraschend die Bronzemedaille. Bei den europäischen Unionsmeisterschaften der Senioren holte Peter Rebscher völlig überraschend in der Gewichtsklasse +100 kg die Goldmedaille, was für ihn den ersten großen Erfolg bedeutete.

Pawel Zagorski, der erstmals bei Sambo-Meisterschaften teilnahm, erkämpfte sich auf Anhieb die Bronzemedaille, obwohl er mit den Regeln noch nicht eindeutig vertraut war.

Die Betreuung des Teams lag in den Händen von Peter Rebscher und seinem Chef -Trainer Piotr Michalik und Pawel Zagorski.

Unseren Athleten gilt unser herzlicher Glückwunsch.

 

 

23


 

WM Prag 2010